Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Allgemeines

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen zwischen der Reparaturstelle, Inhaber: Alaa Fares, und dem Kunden. Abweichende Vorschriften des Kunden gelten nur, wenn sie ausdrücklich schriftlich bestätigt wurden. Mündliche Nebenabreden bedürfen zur Wirksamkeit ebenfalls der schriftlichen Bestätigung.

Die Reparaturstelle ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten AGB bearbeitet.


2. Angebote und Vertragsabschluss

Unsere Angebote sind freibleibend. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Ein Vertrag kommt zustande, wenn wir den Auftrag bestätigen oder die Ware bzw. Dienstleistung liefern.


3. Preise und Zahlung

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Maßgebend sind die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Preise. Die Zahlung erfolgt in bar bei Abholung bzw. Übergabe oder per EC-/Kreditkarte, sofern verfügbar. Bei Reparaturleistungen ist der Rechnungsbetrag bei Abholung des Geräts fällig.


4. Lieferung und Abholung

Reparierte Geräte müssen spätestens 3 Monate nach Mitteilung der Fertigstellung abgeholt werden. Nach dieser Frist ist die Reparaturstelle berechtigt, eine Einlagerungsgebühr zu verlangen oder das Gerät nach Ankündigung zu verwerten, um die offenen Forderungen zu decken.


5. Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Ersatzteile und Komponenten bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Reparaturstelle.


6. Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist auf durchgeführte Reparaturen beträgt 6 Monate, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die Gewährleistung bezieht sich ausschließlich auf die reparierten Teile und schließt Folgeschäden sowie Schäden durch unsachgemäße Nutzung oder äußere Einwirkungen aus.


7. Haftung

Die Reparaturstelle haftet nicht für Datenverluste auf zur Reparatur übergebenen Geräten. Der Kunde ist für eine Datensicherung vor Übergabe des Geräts verantwortlich. Für vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzungen haften wir im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.


8. Datenschutz

Personenbezogene Daten des Kunden werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung und gemäß der Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.


9. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Berlin, soweit gesetzlich zulässig.


10. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.


Stand: Mai 2025

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